Test 2 Cover

#CoverLiebe die Dritte

Runde Drei der CoverLiebe. Und ich merke langsam, dass mich die Fantasy-Cover jedes Mal um den Finger wickeln.

WiccaCreed
Band 1 der WiccaChroniken

Mein drittes Cover ist nun die neue Reihe von Marah Woolf „Wicca Creed – Zeichen & Omen“. Rote Cover sind eigentlich nicht mein Geschmack, doch hier gefällt mir das stimmige Gesamtkonzept unglaublich gut. Das Mysteriöse Hexen-Thema wird aufgegriffen und man entdeckt allerlei mystischer Objekte auf dem Cover. Der dazupasssende Farbschnitt ist nur noch das Sahnehäubchen auf diesem gelungenen Cover. Die Schrift des Reihen-Titels „Wicca Creed“ erinnert an uralte Symbolik. Als wäre das Buch an sich bereits ein Girmoire. Meine innere Hexenfreundin freut sich!

Das Buch erscheint am 28. März 2023.

Der Klappentext für alle Neugierigen:

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen – selbst die der Toten. Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind. Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

(Quelle: novamd.de)

WoolfMarah WiccaCreedSchuldSnde
Band 2 der WiccaChroniken
WoolfMarah WiccaCreedRacheFeuer
Band 3 der WiccaChroniken

Die Reihe komplett im Regal stehen zu haben, sieht sicherlich toll aus. Mir persönlich gefällt (trotz meiner Liebe zu Lila) das blaue Cover beinah am besten. Der Fledermausflügel und das Schwert sind solche schöne Komponenten und wirken immer noch nicht überladen. Ein Lob an den/die DesignerIn!

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner