Kinderbücher zum Selberlesen


„Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Astrid Lindgren, Pippi Langstrumpf

Letzte Beiträge

  • Top Ten Thursday – Osterhasen
    Das heutige Thema des Top Ten Thursday lautet: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERHASEN.
  • „Maxi von Phlip“ Band 3 von Anna Ruhe – Kurzrezension
    Unbezahlte Werbung Im Februar ist bereits der dritte Band rund um Maxi und Paula erschienen und wurde direkt von mir gelesen. Ein Buch, das keine Woche auf meinem SuB gelegen hat 😉 Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, findet ihr hier die Rezension zu den ersten beiden Bänden der Reihe „Maxi von Phlip“. Wie hat es mir gefallen? Auch dieses Abenteuer von den beiden war wieder ein schneller Lesegenuss. Was ich auch hier wieder sagen kann: Ich liebe Max Meinzolds Illustrationen! Eine wundervolle Buchgestaltung, unfassbar schöne Illustrationen und Bilder und auch die normalen Seiten und Kapitel sind wieder sehr liebevoll gestaltet. In diesem Abenteuer ist Maxi nicht einmal die Schuldige – denn dieses Mal bereiten andere Feen den großen Ärger. Feen, die eigentlich nicht in der Menschenwelt sein dürften und dazu noch mächtig Chaos anstiften. Aber weil Maxi dadurch gewaltig in Schwierigkeiten steckt, muss sie ihnen wohl oder übel helfen… Lustig und fantastisch wie die ersten beiden Abenteuer und mein absolutes Highlight in diesem Band: Wir dürfen das erste Mal die Feenwelt besuchen, die richtig richtig toll aussieht! Ich war so begeistert und hoffe wirklich, dass wir in weiteren Bänden nochmals in die Feenwelt dürfen und mehr entdecken können.
  • „Tale of Magic“ Band 02 von Chris Colfer – Rezension
    Wer sich vielleicht erinnert, war ich ein Riesenfan vom ersten Band der „Tale of Magic: Die Legende der Magie“-Reihe von Chris Colfer. Nach dem Ende habe ich mich verzweifelt gefragt, wie ich die Zeit bis Band zwei überbrücken soll.
  • Hicks, Hicks, Pfffft – Furzipups trifft auf Hicksi-Huhn!
    Kennt ihr Furzipups, den Knatterdrachen bereits? Wenn nicht, dann müsst ihr hier unbedingt vorbeischauen!
  • Franzis Leserückblick vom Dezember 2021
    Der Dezember war wie jedes Jahr stressreich, aber ich denke, das geht allen so. Man versucht den Spagat zwischen Arbeit und privatem Wahnsinn, besinnlicher Weihnachtszeit und Geschenketerror. Hier findet ihr meine gelesenen Bücher/Manga vom Dezember 🙂

Kinderbuch-Rezensionen von A bis Z

C

H

K

M

N

P

R

S

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner