Kinderbücher zum Selberlesen


„Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Astrid Lindgren, Pippi Langstrumpf

Aktuelle Beiträge

  • „Die Schule für Tag- und Nachtmagie 01“ von Gina Mayer – Rezension
    Seid ihr ein Tag- oder ein Nachtmensch? Lucy und Nora sind zwar Zwillinge, sind aber wie Tag und Nacht. Zu ihrem 10. Geburtstag bekommen die beiden eine Einladung an eine geheime magische Schule – die Schule für Tag- und Nachtmagie…
  • „Rabatz in Wabe 13“ von Kai Pannen – Rezension
    Ich war richtig aufgeregt, als das neue Buch von Kai Pannen bei uns angekommen ist. Ich bin absoluter Fan von Karl-Heinz und Bisy, ebenso wie viele Kunden und Kinder bei uns, und so war definitiv klar, dass auch das neue Buch gelesen werden muss und zwar bald. In diesem Fall ist mir aber zuerst das Hörbuch in die Hände gefallen, und darüber bin ich mehr als froh!
  • „Maxi von Phlip“ von Anna Ruhe – Rezension
    Als ich „Maxi von Phlip – Vorsicht, Wunschfee!“ in der Buchhandlung ausgepackt habe, war ich zuerst etwas irritiert, da das neue Buch von Anna Ruhe vom Alter her definitiv eine andere Zielgruppe als „Die Duftapotheke“ anspricht. Aus Neugier und Gefallen an der Geschichte habe ich mir daher gleich den ersten Band mitgenommen und – wie ihr seht – dann auch den zweiten Band hinterher.
  • Seid ihr bereit für ein neues Abenteuer?
    Es ist gar nicht lange her, dass ich „Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt“ von Andreas Suchanek gelesen und absolut geliebt habe. Normalerweise brauche ich immer etwas Zeit, Reihen am Stück zu lesen, aber nachdem mir der Reihenauftakt unglaublich gut gefallen hat, konnte ich nicht lange um die Fortsetzung herum schleichen.
  • „Wenn die Jahreszeiten träumen“ – Rezension
    Heute möchte ich euch einmal ein etwas besonderes Bilderbuch vorstellen: „Wenn die Jahreszeiten träumen“ von Haddy Njie und Lisa Aisato. Dieses Bilderbuch ist zwar schon vor einem knappen Jahr erschienen, aber für mich immer noch ein optisches wie inhaltliches Highlight, weswegen ich es euch vorstellen möchte.

Kinderbuch-Rezensionen von A bis Z

M

N

P

R

S

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner