Manga und Comics,  Comedy

Bitte Ausziehen…für die Anprobe! („More Than A Doll“ von Shinichi Fukuda)

Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojou geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojou eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.

(Quelle: Egmont Verlag)

Die Schöne & der Nerd – nur, dass in diesem Falle beide Nerds auf ihrem Gebiet sind.

Die beliebte Marin liebt Cosplays und erotische Anime Games. Der unauffällige Gojou liebt das Schneidern, hängt dies allerdings nicht an die große Glocke. Doch als Marin von seinem Hobby erfährt, wird er prompt mit Cosplay-Aufträgen überhäuft. Dabei entdeckt Marin seine perfektionistische und leidenschaftliche Seite. Und Gojou ihre nerdig-vernarrte Ader.

Süß ist der Manga auf alle Fälle: ein paar Erotik-Szenen gibt es zwar bei den zahlreichen Kostümproben auch, aber alles in allem ist er in diesem Bereich eher harmlos.

Wohingegen der Manga total glänzt ist der Comedy-Faktor: Die Mischung aus den beiden Hauptcharakteren ist Gold wert. Marin blüht unbeschreiblich lustig in ihrer Anime-Szene auf und ist ein sehr offener Mensch. Da erwischt sich sogar der zugeknöpfte Gojou das ein oder andere Mal beim Anstarren 😉

Eine sehr skurrile Freundschaft entwickelt sich und vielleicht ja sogar etwas mehr…? Schließlich lässt der talentierte Schneider die schöne Marin auch nicht völlig kalt…

Gute Nachrichten on top: der Manga läuft aktuell noch in Japan, auf ein paar mehr Bände kann man sich also ruhig freuen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner