BuchBerlin Header

BuchBerlin 2022 – Gespräche, Entdeckungen und jede Menge Bücher

Der Start zur BuchBerlin

Nach einer 4,5 Stunden Bahnfahrt am Samstagmorgen war es dann endlich so weit: Mein erster Besuch auf der BuchBerlin und die erste BuchBerlin in der Arena Berlin.

Gewohnt bin ich eher die (überfüllte) Frankfurter Buchmesse, daher war die Berliner Buchmesse ein freudiges kleines Treffen vieler netter Leute. Was schwierig war? All den ganzen Büchern zu widerstehen. Denn selbst wenn es absolut nicht mein Genre war – die Leute waren alle so nett, engagiert und leidenschaftlich bei ihren Werken, dass ich sie unbedingt unterstützen wollte.

Wer enge Kontakte, vielseitige Gespräche und neue Bücher/Verlage entdecken will: Die BuchBerlin ist definitv einen Besuch wert!

BuchBerlin 02

Normalerweise findet sie ja im November statt, was zwar für die Aussteller sicher besser ist (hust, Weihnachtsgeschäft, hust), doch für Besucher mit längeren Anfahrten etwas mühsamer. Besonders wenn man im Handel arbeitet sind November-Termine schwierig^^

Dennoch versuche ich auch nächstes Jahr mit dabei zu sein – allein um die wundervolle Crew des Bambusblatts mit ihrem schönen Stand wiederzusehen!

Meine Ausbeute

Menschen können ohne Liebe leben, doch es ist ein kümmerliches Leben. Menschen können ohne Hass leben, und der Frieden würde herrschen. Aber nur wenige Menschen können ohne das Gefühl der Freiheit leben und nicht zerbrechen… Um die Macht über das Land an sich zu reißen, bannte Dilara, die falsche Königin, einst das Gefühl der Freiheit in einen menschlichen Körper und riss es somit jedem Menschen aus dem Herzen. Nun, viele Jahre später, nimmt der wahre Erbe des Throns das Leid seines Volkes nicht mehr länger hin und macht sich auf den Weg, um zurückzuholen, was ihnen allen gestohlen wurde. Sein anfänglicher Erfolg jedoch wird schnell von einer Reise überschattet, die sein Wissen auf den Kopf stellt und letztendlich von seinen Begleitern und ihm ein Opfer fordern wird. (Quelle: Tredition.de)

»Nikki, beruhige dich.« Sie griff nach seiner Hand und einen Moment lang starrte er darauf, genoss die Wärme ihrer Haut auf seiner. »Ich hatte eine Scheißangst in dieser Nacht«, gab er schließlich zu. »Deswegen habe ich noch mehr genommen.« Nikki Sella, dramatischer Rockstar, neuerdings untotes Wesen, und Kathy Adams, Medizinstudentin, Jägerin von Monstern und wohnhaft in einer Stadt des ewigen Zwielichts. Weder weiß Kathy, dass Licht und Dunkel dort um die Herrschaft kämpfen, noch dass sie inzwischen mitten in diesem Kräftemessen steckt. Aber sie hat ein Versprechen gegeben. Dem Mann, den sie liebt, zu helfen und herauszufinden, zu was die Schattenwelt ihn gemacht hat. Ein Versprechen, das gar nicht so leicht zu erfüllen ist. Und je mehr sich Kathy und Nikki durch die neuen Geschehnisse kämpfen, desto ersichtlicher wird, dass dieser Schwur ihrer beider Leben retten könnte.

(Quelle: Tredition.de)

Das System kennt deinen Platz. Doch was, wenn du dich an der Seite des falschen Mannes wiederfindest?

 Anziehung ist gefährlich, Liebe nur Illusion und einzig das System weiß, wer zusammengehört. Darauf vertraut auch Liah, bis sie ausgerechnet Arjan – dem zukünftigen Präsidenten – als Partnerin zugeteilt wird, einem Mann, den sie verachtet.

Während sie sich in ihre vorbestimmte Rolle zwingt, zieht sie der geheimnisvolle Zayne in seinen Bann und bringt ihre Loyalität ins Schwanken. Gefangen in einem Strudel aus Rache, Verrat und düsteren Geheimnissen, muss Liah herausfinden, wer sich irrt.

Das unfehlbare System oder ihr Herz?

(Quelle: jellabenks.de)

Zwei verfeindete Welten

Eine unmögliche Liebe

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt.

(Quelle: thalia.de)

Magische Romantasy und einem epischen Kampf zwischen Mondhexen und Sonnenkriegern

Ich heiße Lyra. Bis vor Kurzem war mein Leben noch perfekt: Ich habe gern studiert und hatte mit Kegan den wunderbarsten Freund, den man sich wünschen kann.
Doch alles hat sich verändert, als ich einen sonderbaren Traumfänger berührt habe. Ein Kerl ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat behauptet, ich wäre eine Mondhexe. Er hat mich mit in eine Welt genommen, die ich nicht kenne und in der Kegan und ich auf einmal Feinde sind.
Jetzt steht mein Leben Kopf. In mir erwacht eine uralte Magie und ohne Kegan fühle ich mich einsamer als jemals zuvor. Daran vermögen auch die Drachen, die man hier als Haustiere hält, nichts zu ändern.
Als das Orakel der Mondhexen mir helfen will, Kegan zu treffen, lasse ich mich natürlich auf den Vorschlag ein. Obwohl wir Feinde sind. Denn ich kann Kegan trotzdem vertrauen. Oder?

(Quelle: thalia.de)

BuchBerlin Einkauf07
Hier war ich bei der Lesung! Was soll ich sagen? High-Fantasy as its finest und die Autorin ist so nett. (An dem kleinen Drachenaufsteller konnte ich auch nicht vorbei.)

In der Prophezeiung der Weltenerbauer steht geschrieben:
Dämonen bringen den Krieg,
Drachen das Feuer und
Elben, Orks und Tauren werden in Knechtschaft leben.

»Unsere Schöpfungen werden stark sein«, versprach die Weltenerbauerin. »Zusammen verändern sie ihr Schicksal.«

Die Fügung der Völker auf Iasanara ist unabwendbar:
Unheilbringende Ereignisse wurden vom Schicksalsweber vorhergesagt und der Pakt, geschlossen zwischen dem arglistigen Herrscher der Drachen und dem gnadenlosen Regenten der Dämonen, löst schließlich nach Hunderten Wintern die Prophezeiung aus.

Zur selben Zeit fordern Ellariana, Magierin von Senasir, und Dawius, Gardegeneral des Elbenkönigs, eine Blutrache nach einer unverzeihbaren Gräueltat ein und beschwören dadurch unwissentlich einen Weltenkrieg herauf. Die feindlich gesinnten Völker auf Iasanara stehen kurz davor, zu den Waffen zu greifen, doch nur gemeinsam können sie die vorbestimmte Knechtung verhindern …

(Quelle: avg-koopmans.com)

Einmal Spree und zurück

Berlin 04

Zum Schluss haben wir nach einen sonntäglichen Ausflug durch Berlin gemacht. Während der Messe hatten wir ziemlich Glück mit dem Wetter, doch nachmittags wurde es ziemlich düster. Dem wilden Wetter habe ich wohl meine anschließende Erkältung zu verdanken, doch den Ausflug war es trotzdem wert ^^

Berlin 01

Wart ihr auch auf der BuchBerlin? Oder plant ihr nächstes Jahr hinzugehen?

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner