Top Ten Thursday 07 - Header Cover

#7 Top Ten Thursday: Lasst Farben erstrahlen

Thema für den 16.02.2023
Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover

Die heutige Aufgabe ist aktuell mit Abstand eine meiner liebsten, denn es geht heut nicht nur um Buchcover, nicht nur um schöne Buchcover, sondern heute soll es um besonders bunte und farbenfrohe Bücher gehen!

Ich konnte mich beim Durchstöbern meiner Regale kaum zügeln bei so viel schönen Farben und letztendlich wurdes es nicht nur zehn einzelne Bücher, sondern jeweils die ganzen Reihen dazu 😀 Denn meiner Meinung nach wirken die farbenfrohen Cover am besten, wenn man die ganze Reihe sieht. Immerhin ist es ja üblich bei Buchreihen, dass jeder Band eine andere Farbe hat.

Wie findet ihr bunte Buchcover? Oder seid ihr mehr der schlichte Cover-Typ?

Buchcover & Klappentexte

Kagawa JPloetzlich Fee Sommernacht1 219328

„Plötzlich Fee – Sommernacht“ von Julie Kagawa (#1 Plötzlich Fee)

Klappentext (Band 1)

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)


„Vision – Das Zeichen der Liebenden“ von Ana Alonso und Javier Pelegrín (#1 Tatuaje)

Klappentext (Band 1)

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.

(Quelle: Arena Verlag)

Vision Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso und Javier Pelegrin

Sternensturm Das Herz der Quelle von Alana Falk

„Sternensturm – Das Herz der Quelle“ von Alana Falk (#1 Das Herz der Quelle)

Klappentext (Band 1)

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.

(Quelle: Arena Verlag)


„Banshee Livie – Dämonenjagd für Anfänger“ von Miriam Rademacher (#1 Banshee Livie)

Klappentext (Band 1)

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht, und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender, als es ihr Leben jemals war.

(Quelle: Sternensand Verlag)

Banshee Livie 1

Neubeginn in Virgin River

„Neubeginn in Virgin River“ von Robyn Carr (#1 Virgin River)

Klappentext (Band 1 eigenständig lesbar)

Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen – es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen …

(Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Mira Taschenbuch)


„Kiss me once“ von Stella Tack (#1 Kiss the Bodyguard)

Klappentext (Band 1 – eigenständig lesbar)

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Kiss me Once Stella Tack

Federleicht Erstes Buch Wie fallender Schnee von Marah Woolf

„Federleicht: Erstes Buch – Wie fallender Schnee“ von Marah Woolf (#1 Federleicht)

Klappentext (Band 1)

Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf.

(Quelle: Oetinger Verlag – Marah Woolf)


„Der Fluch der sechs Prinzessinnen – Schwanenfeuer“ von Regina Meissner (#1 Der Fluch der sechs Prinzessinnen)

Klappentext (Band 1)

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

(Quelle: Sternensand Verlag)

der fluch der sechs prinzessinnen band 1 schwanenfeuer taschenbuch regina meissner

Soul Seeker Band 1 von Alyson Noel

„Soul Seeker – Vom Schicksal bestimmt“ von Alyson Noël (#1 Soul Seeker)

Klappentext (Band 1)

Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Page & Turner Verlag)


„Der Fluch von Cliffmoore“ von Laura Foster (#1 Die Fluch-Trilogie)

Klappentext (Band 1)

Die 14-jährige Lisa fühlt sich vom Pech verfolgt: Erst trennen sich ihre Eltern, dann beschließt ihre Mutter, gebürtige Engländerin, mit Lisa in ihren Heimatort Cliffmoore in Yorkshire zurückzukehren. Cliffmoore ist ein kleines Kaff mit 800 Einwohnern, von denen die meisten ein bisschen wunderlich zu sein scheinen. Zumindest die alte Nachbarsfrau, die allen Ernstes behauptet, auf Lisas Familie läge ein Fluch. Oder ist an den geheimnisvollen Andeutungen doch etwas dran?

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Der Fluch von Cliffmore Foster
Thema für nächste Woche:
Bilde mit zehn Buchtiteln das Wort BUCHKRITIK

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner