Design ohne Titel 2
Allgemein,  Jugend-Fantasy,  Jugendbuch

Es fing so harmlos an… („2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ von Rose Snow) #Kurzrezi

Es fing als klassische Romantasy an und wurde plötzlich rasant.
Rose Snow. Ein Autorinnenduo, dem ich vertraue. Tolle Liebesgeschichten, cooles Fantasyschauspiel, interessante Ideen. Ist das jetzt eine Leigh Bardugo? Nein. Aber es ist Feel-Good-Fantasy für mich. Und die Feel-Good-Bücher haben bei mir genau so einen besonderen Platz im Regal, wie absolute Schlüpfersprenger. Daher habe ich wirklich kein Fantasy-Highlight beim neusten Buch von Rose Snow erwartet.


Wie es anfing: Mit den klassischen Bad Boys, der klassischen Protagonistin und einer zerrütteten Familie. Als es mit harmlosen Geistergeschichten weiterging, wurde ich immer neugieriger. Je mehr ich las, desto weniger hatte ich eine Ahnung, in welche Richtung die Autorinnen gehen wollten. Ich ging alle Fantasy-Szenarien für mich durch. Wurde es was mit Göttern? Was mit Hexen oder Magiern? Außerirdische? Geisterkult? Was passiert hier?


Und dann kam der erste Teil der Auflösung und ich fand die Idee wirklich gut. Mal was Neues. Gerade als ich das Buch wieder als „Nett, mag ich“ abstempeln wollte, kam Teil zwei der Auflösung und ich klebte förmlich an den Seiten!
Holy Shit, was ging da zum Schluss ab? Intrigen, Rache, Mord, Blut, woah. Wo ist mein Feel-Good-Buch hin? Das hier ist Power und ich liebe es! Also Jugendfantasy-LiebhaberInnen sollten ihren Spaß haben. Ich hatte ihn definitiv und warte auf mehr.

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Eine gelungene Überraschung!

☁️☁️☁️☁️☁️/ 5 Romantasy-Wolken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner